Ausflugsziele


 


...und wenn ihr mal nicht den ganzen Tag bei uns auf dem Hof bleiben möchtet...

 © Romantisches Franken
© Romantisches Franken.

Wandern mit der kleinen Hexe

Die kleine gelbe Hexe begleitet euch den 3,5km langen Rundweg bergauf und bergab. Unterwegs erwarten euch viele spannende Stationen und am Gipfel habt ihr eine tolle Aussicht. Denkt an festes Schuhwerk.

Die kleine blaue Hexe zeigt euch den nahezu barrierefreien knapp 2 km langen Weg mit schönen Plätzen zum Durchschnaufen. Der Weg ist asphaltiert und gut für Kinderwagen und Rollstuhl geeignet.


Münstersee

Hier gibt es verschiedene Badestellen, eine sogar mit Kiesstrand, einen Nichtschwimmerbereich und einen tollen, riesigen Wasserspielplatz für Klein und Groß.

Willi's Schnecken-Weg Sommerhausen

Willi, die kleine Weinbergschnecke zeigt euch ihren Lieblingsweg, ihr schafft ihn locker in 3 Stunden. Willi hat einiges für euch vorbereitet und wünscht euch viel Spaß dabei.

 

 

Tierpark Sommerhausen

Der Tierpark ist ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie! Neben 350 verschiedenen Tieren gibt es einen großen, abwechslungsreichen Spielplatz - der alleine rechtfertigt schon den Eintrittspreis.


 ©Romantisches Franken, F. Trykowski
Falkenhof Schillingsfürst

Im Falkenhof erlebt ihr eine einmalige Flugshow mit faszinierenden Greifvögeln. Anschließend könnt ihr durch den Eulengarten gehen und wer dann noch Lust hat schaut sich noch das Barockschloss an.

Playmobil FunPark Zirndorf

Dort müsst ihr unbedingt hin, das wird ein spannender, abwechslungsreicher Tag. Vergesst die Wechselkleider nicht, damit ihr mit den Piraten kämpfen könnt.

 ©Romantisches Franken, F. Trykowski

Labyrinth Burgbernheim

Wer schafft den Weg zur Aussichtsplattform in der Mitte am schnellsten?  Von dort habt ihr einen weiten Blick in unsere fränkische Landschaft und die Obstgärten.


Kletterwald Rothenburg ob der Tauber

Über 145 Kletterelemente in 14 verschiedenen Parcours erwarten euch, es gibt Abenteuer, Aktion und Spaß für die  ganze Familie (Kinder ab 6 Jahren ).

Wildpark Bad Mergentheim

Der naturnahe Wildpark ist riesengroß, ihr könnt über 70 verschiedene Tierarten sehen. Unser Tipp: ihr solltet unbedingt eine der kostenlosen Führungen mitmachen und abschließend auf dem Spielplatz spielen - Mama und Papa können dabei einen Kaffee trinken.

 Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH
Hallen- und Freizeitbäder

Aquella Ansbach (auch Freibad)

Solymar Bad Mergentheim

Aqua Sole Kitzingen


Freibäder

Unser besonderer Tipp ist das Freibad in Freudenbach: klein aber fein und ein toller Bademeister.

Außerdem:

Baldersheim, Uffenheim, Burgbernheim, Rothenburg

 ©Romantisches Franken
Barfuß-und Naturerlebnispfad Nordenberg

Dort könnt ihr auf unterschiedlichen Materialien laufen, raten was in den Fühlkästen ist, das Baumtelefon testen, euch am Balancierstamm probieren und durch den Blindgang gehen. An der Naturbadestelle könnt ihr dann eure Füße waschen.

Rothenburg ob der Tauber

Ein Muss für alle kleinen und großen Ritterfans! Unser Tipp: Ein Spaziergang auf der Stadtmauer (nicht barrierefrei), die Spitaltoranlage, Käthe Wohlfahrt und das Historiengewölbe. Dann zurück zum Parkplatz P4 und noch ein bisschen am Spielplatz verweilen.